FAQ-DE
Wir sind der verlässliche Partner an Deiner Seite, der kundenorientiert denkt und handelt und bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Ob Bestellungen, Produkt- und Lieferauskünfte, Reklamationen oder die Bearbeitung allgemeiner Anfragen:
Reparatur & Gewährleistung
Gewährleistung
Für unsere Funktionsschuhe gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten auf Material- und Verarbeitungsmängel. Ausgenommen von dieser Gewährleistung sind Teile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen, z. B. Laufsohlen. Ebenso ausgeschlossen sind Schäden und Mängel, die am Produkt im Rahmen seiner Schutzfunktion entstehen. Für Schäden, die wegen unsachgemäßer Pflege und falscher Beanspruchung aufgetreten sind, können wir ebenfalls keine Verantwortung übernehmen. Solche Schäden können aber zum Selbstkostenpreis von uns repariert werden.
Reparatur
Folgende Reparaturleistungen bieten wir an:
- Erneuerung von Schuhbändern (Bei Feuerwehr-Schnürstiefeln werden ausschließlich NOMEX Schuhbänder eingesetzt)
- Erneuerung von Sohlen, Geröllschutz und Gummiüberkappen
- Nacharbeitung von Sohlenrändern
- Erneuerung von Schlupfriemen, Haken und Schlaufen
- Nahtreparaturen
- Schuhe weiten
Bitte beachte, dass nicht alle Reparaturen bei allen Modellen durchgeführt werden können. Beachte auch, dass wir erst vor Ort bewerten können, ob eine Reparatur noch möglich und auch sinnvoll ist.
Bitten fülle hierzu den Reparaturschein aus und lege diesen der Sendung bei.
Um Missverständnisse auszuräumen, lege bei Gewährleistungsanspruch einen Kaufbeleg bei. Bitte beachte, dass defekte Schuhe immer paarweise eingeschickt werden sollen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur bürstenreine Schuhe zur Reparatur annehmen. Verschmutzte Schuhe werden ohne Reparatur und unfrei zurückgeschickt.
Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
Bitte schicke Reparaturen an die folgende Adresse:
HAIX-Schuhe
Produktions- und Vertriebs GmbH
Serviceabteilung
Auhofstraße 10
84048 Mainburg
Bitte lege der Sendung folgende Unterlagen bei:
- Begleitschreiben (oder bei vorhandenem E-Mail Kontakt, eine Kopie der Email)
- aktuelle Anschrift sowie Telefonnummer zur Kontaktaufnahme
- Rechnungskopie (falls zur Hand, zur Gewährleistungs-Prüfung) wichtig, damit wir nachvollziehen können, wo und wann die Schuhe gekauft wurden
Fragen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Unser Serviceteam beantwortet Dir gerne alle Fragen rund um das Thema Reparatur.
Telefon: +49 (0) 8751/ 8625 - 830
Email: service-de@haix.de
Mo - Do: 08:00 – 17:00 Uhr Fr: 08:00 – 15:00 Uhr